Abwehrkräfte stärken bei bis zu 110°C

Unsere MAA®-Sauna ist der heißeste Tipp im Saunapark. Temperaturen von bis zu 110 °C heizen auch erfahrenen Saunagästen mächtig ein. In der MAA®-Sauna gilt
die goldene Regel für Saunakabinen: Auf der mittleren Bank bei ca. 85 °C für wenige Minuten beginnen, zum 2. Gang nochmals etwas länger verweilen, in der Mitte und zum Schluss noch einmal kurzzeitig auf die „Röststufe“, die oberste Bank bei ca. 110 °C.

Die MAA®-Sauna ist in einen grasbewachsenen Erdhügel eingebettet, was ihr den etwas urigen und gemütlichen Charme verleiht. Da der Saunaraum klein ist, wird das Gefühl der Geborgenheit noch verstärkt. Highlight ist das offene Saunafeuer (hinter einer feuerfesten Glasscheibe), das den Gemütlichkeits-Effekt nochmals unterstützt.

KarlsBad MAA-Sauna
Temperatur Luftfeuchtigkeit empfohlene Verweildauer
110 °C ca. 20 % 5 - 10 Minuten